Die Gleitschirm Flug Prognosen (Meteo Service) werden jeweils für Samstag und Sonntag veröffentlicht und erscheinen bis ca 20:00 des Vortages. Bei offensichtlich schlechtem Flugwetter werden keine Prognosen erstellt.

Die Prognosen werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Sie sind in keiner Form verbindlich – jede Haftung wird abgelehnt. Die Farben entsprechen dem Niveau eines durchschnittlichen Piloten. Die Bewertungen werden der Saison angepasst.

Sonntag 23. September: Kaum nutzbar

Mit richtig viel Wind im Flachland und noch mehr in der Höhe ist aus meiner Sicht auf der Alpennordseite und in den Alpen nicht ans Gleitschirmfliegen zu denken. Im Süden siehts allerdings viel sanfter aus.

Empfehlung: Komplette Prognose fällt aus – die meisten werden eh zuhause bleiben. burnair wird in den Süden gehen 🙂

Um das PDF öffen zu können muss du dich anmelden bzw. registrieren (kostenlos).

Infos zur Prognose

Für morgen Samstag 18.08 keine Prognose. Viel Feuchtigkeit, tiefe Basis und früher Regen. Kein optimales Flugwetter.Vielleicht geht im Jura oder Tessin was.

Passwort vergessen?