Ziel

Ziel dieses Anleitung ist, dass du am Ende die gewünschten Thermik-Hotspots auf deinem Oudie angezeigt kriegst. Die kann dann etwa so aussehen:

thermals

Thermik Hotspots auf den Oudie (siehe die Icons „TH: xx“)

Schritt 1

Als erstes müssen die gewünschten Thermik-Hotspot Files heruntergeladen werden. Diese sind von http://thermal.kk7.ch oben rechts als „Download“ verfügbar.
Ich habe diese jedoch ein wenig verändert und sie auf das Oudie zugeschnitten. Du findest die wichtigsten Files auch hier (Credit to thermal.kk7.ch):

HotspotsJanuarAprilJuliOktober
Schweiz61 Hotspots1398 Hotspots2571 Hotspots549 Hotspots
Alpen370 Hotspots4074 Hotspots7148 Hotspots1924 Hotspots
Südafrika148 Hotspots
Welt2143 Hotspots6510 Hotspots10000 Hotspots4325 Hotspots

Download aller Files als ZIP Format: Download erst nach Registration/Login sichbar.

Die Thermik Files sind in vier Quartale geteilt. Je nach Flugsaison sollte ein anderes File gewählt werden da sich die Thermikspots im Verlauf des Jahres verschieben.

Schritt 2

Im nächsten Schritt werden die Files auf die SD Karte des Oudie kopiert (kann entweder via SD Card Reader oder via Kabel geschehen).

Im Anschluss geht man in den Einstellungen auf „Dateien“ und dort auf Wegpunkte.

settingsfiles

Schritt 3

Als letztes wählt man in der Dropdown Liste das gewünschte Thermik-Hotspot File an (es macht Sinn nur eines zu wählen – je nach Saison). Nun bestätigt man den Dialog und die Wegpunkte werden als „Antennen“ auf dem Oudie angezeigt. Es können übrigens jederzeit mehrere Waypoint Files gleichzeitig aktiv sein!

waypoints

Bestellungen/Zahlungen die ab dem 11. Juli 2018 06:00 eingehen werden erst am kommenden Montag 16. Juli versandt. Danke für das Verständnis. Bei Fragen bitte via E-Mail oder Telefon. Ausblenden