Das Gantrisch Hike&Fly findet am 11. Juni 2022 zum fünften Mal statt.
Benu Senn organisiert das Hike&Fly Race mit viel Leidenschaft.

Im Video gibt es einige Impressionen des Rennens 2021.

2022 nehmen auch diverse Grössen der Hike & Fly Szene am Rennen teil.
Hier gehts zur Teilnehmerliste

burnair hat sich entschieden diesem Rennen dieses Jahr etwas Aufmerksamkeit zu schenken da diverse Teilnehmer*innen auch burnair Map Kunden sind.

  • Offizielle Live Tracking Webseite (Zenith)

    Das offizielle Ranking und Live Tracking findest du hier (nicht durch burnair betrieben)

Wegpunkte – burnair Map

Als erstes haben wir alle Wendepunkte im Sinne einer „Paracaching Challenge“ in der burnair Map eingepflegt.

Für die Athleten*innen

  • Startplätze, Umweltzonen

    Die burnair Map kann natürlich für die Vorbereitung genutzt werden.

  • burnair Go App

    Die neue App aus dem Hause burnair eröffnet ganz neue Möglichkeiten – mehr dazu unten.

Paracaching

Natürlich ersetzt die burnair Map / burnair Go das offizielle Live Tracking nicht. Es ist allerdings ziemlich cool die Caches direkt auf dem Handy zu haben.

Auch innerhalb der Challenge gibt es natürlich eine Rangliste – welche jedoch nicht komplett ist, da nicht alle die burnair Map oder burnair Go App benutzen.
Ein Blick auf die Rangliste lohnt sich aber rein schon aus Freude :-).

Oben siehst du die Caches aber auch das Live Tracking und den Live Wind. Mehr Ebenen findest du rechts wenn du auf den Knopf mit den drei Ebenen drückst.

burnair Go App

Die burnair Go App ist der optimale „Companion“ für das Gantrisch H&F. Die App zeigt die Turnpoints an (inkl. der Radien), aktuelle Wetterinfos, offizielle Landeplätze und vieles mehr.

Gleichzeitig hat sie aber auch das Live Tracking integriert was ein deutlicher Sicherheitsgewinn ist.

  • Geniale Übersicht

    Was die burnair Go alles kann findest du hier

  • Auto-Check In

    Dank dem burnair Live Tracking läuft das Check-in automatisch im Hintergrund. Auch wenn das Handy mal im Standby ist.

  • Tagging macht Spass

    Berührt ein Athlet den Turnpoint erklingt ein „Siegeshorn“ und der Zylinder wechselt die Farbe.
    Zusätzlich erscheint eine Erfolgsmeldung.

  • Auf neuste Version updaten

    Stell unbedingt sicher, dass du die neuste Version hast (1.2.7). Sie wird in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni veröffentlicht.

Übersicht burnair Go

Paracaching Challenge wählen

Details eines Caches. Wie viel Höhe noch aufdrehen, wie weit weg ist er

Welche Turnpoints kann ich erreichen (grün), welche sehr knapp (rot) und wie viel muss ich noch aufdrehen (schwarz)