Natürlich beschäftigt auch burnair sich mit dem Corona Virus – trotz Südafrika Reise wo die Freude ungehalten ist :-).
Aktuell erreichen mich einige Fragen bezüglich Bergbahnen. Darum wollte ich euch einige Infos die ich versucht habe zusammen zu tragen nicht vorenthalten.
Seit gestern ist eine Verordnung des Bundes in Kraft (Artikel 6) welche Bergbahnen auf eine Kapazität von 100 Personen begrenzt – für „normale“ Skigebiete bedeutet dass faktisch die Schliessung.
Wem in der Verordnung das Wort „“ fehlt, dem seien die folgenden Erläuterungen (Seite 4 nahegelegt).
 
In der Hitze des Gefechts gab es wohl eine Verwirrung zwischen Kanton und Bund.

burnair Events während der Corona Krise

Für jeden Event wird vor zu entschieden – ich werde die Teilnehmer individuell informieren / anfragen.

Jedoch gilt:
  • Bergbahnen sind zu
  • Leute die sich unwohl bzw. krank fühlen sollen den Anlässen fern bleiben
  • Personen welche den Risikogruppen angehören sollen den Anlässen zur eigenen Sicherheit fernbleiben
  • Die Hygiene Massnahmen müssen eingehalten werden
  • Es werden keine Hände geschüttelt