burnair Reise Slowenien XC Light Tag 2

Was für ein absolut perfekter Tag!
Lange und gut geschlafen – das hat für alle Wunder bewirkt. Dann ein Meteo-Briefing sowie ein kleiner Ausflug in die Technik (FANET, burnair Map, burnair Live Tracking).
Und schon standen wir am Startplatz. Alle starteten sauber raus und fast alle konnten ziemlich bald Thermik Anschluss finden. So ging es dann auf Strecke. Zuerst Richtung Krn später Richtung Stol und zurück. Allerdings mit unkonventionellen Routen – dafür umso eindrücklicher.

Später gabs noch einen Abendflug wo auch nochmals etwas Thermik ausgegraben werden konnte.

Reto und ich waren „gezwungen“ über 6h in der Luft zu bleiben und einige hübsche Ecken von Slowenien zu entdecken wo ich selbst noch nicht war.

Gratulation an alle – für alle gabs ein Highlight!

Nun gehts bald wieder los – das Wetter sieht wunderbar aus.

Nächste Woche die burnair Reise Slowenien und dann die Reise „Back to Switzerland“.
www.burnair.ch

PS. Wir nutzen übrigens alle die Live Tracking Funktionen auf der burnair Map. Funktioniert schon gar nicht so schlecht .