burnair Reise XC Schweiz

Geplant war ein Flug von der First zum Schilthorn und zurück – aber es kam anders…

Gestartet sind wir mit perfektem Timing von der First. Konnten rasch überhöhen und griffen die Wälder unterhalb des Männlichen an. Für einige bedeutete dies viel viel Geduld haben. Ich war etwas höher und vertrieb mir die Zeit an der Westflanke des Eigers – was für ein Traum – da war ich noch nie.
Später sammelten sich wieder fast alle und wir flogen weiter – jedoch nicht zum Schilthorn sondern Richtung Schwarzmönch / Silberhorn. Die Einblicke waren gewaltig – schöne Gleitscherlandschaften und endlos Felswände. Von dort oben nutzen wir die Chance und gliten über die Silberhornhütte direkt Richtung Jungfrau – vorbei an den Gletschern.

Weiter gings dann noch zu zweit zum Reti und von dort nach Interlaken. Überglücklich landeten wir in Interlaken.

Mehr burnair Reisen auf www.burnair.ch – z.B. Slowenien, Slowenien XC und Back to Switzerland.
Aber auch Mazedonien und Andalusien rücken näher .