Letzten Samstag war ein burnair Event Day – am Abend

Es war eine der spannendsten Wetterlagen seit langem.
Eine Gegenstromlage, Höhentiefs und grossräumige Konvergenzen.
Das öffentliche Meteo Briefing des Vorabends war dementsprechend spannend.

Am Morgen trafen wir uns dann in Flims wo wir – nachdem wir uns hinter gefühlt 1000 Mountain Bikern eingereiht hatten – mit der Bahn zum Startplatz Naraus hochfuhren.

Einige erwischten die erste Thermik und konnten den Startplatz schnell überhöhen. Unten war es etwas „bockig“ – ich selbst startete am Schluss und konnte dann mit einem Teil der Gruppe eine Micro-Strecke abfliegen.
Später landete ich top um die Piloten im zweiten Durchgang zu unterstützen.

Da schafften es dann fast alle in die Thermik und freuten sich über das schöne Wetter.

Gerade an diesem Event war das Thema „Mentale Stärke“ sehr relevant – auch das ein oder andere Coaching war da mit dabei. Auch ich selbst hatte manchmal zu kämpfen – nicht mit den Bedingungen aber mit den Gedanken an die Wetterlage.
Der Anlass war aber jederzeit im sicheren Rahmen .

Vielen Dank an alle Teilnehmenden! Und bis Bald!