Und schon ist es wieder Geschichte – das burnair Thermik

Und schon ist es wieder Geschichte – das burnair Thermik Camp im Berner Oberland

Es war eine super Gruppe und es wurde viel Thermik geflogen :-). Als einen Höhepunkt können wir sicher den Mittwoch bezeichnen – da flogen wir alle gemeinsam von Grindelwald nach Interlaken! Was für ein Traum! Für die meisten der erste Streckenflug / der erste grössere Talsprung oder die längste Zeit in der Luft 🙂 – Hammer!

Am Abend gabs dann sehr leckeres Thai-Essen :-).

Am Donnerstag Morgen trafen wir uns in Beatenberg in einem Restaurant wo wir ein Meteo Briefing sowie eine Thermik Theorie Stunde machten. Es war super spannend – und ich habe ein wenig aus dem SkyNet / FlyMap Nähkästchen geplauder :-). Später gingen wir zu Fuss zum Hohwald Startplatz und nutzten die sanft vorhandene Thermik um den Landeplatz zu erreichen – oder nicht :-).

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer und wir sehen uns hoffentlich bald wieder! 🙂

Für mich gehts jetzt in die Vorbereitungen für Slowenien – in der XC Light Woche hats noch EINEN Platz. In der XC Plus Woche noch mehr. Für XC Flieger eignet sich auch Mazedonien 🙂 www.burnair.ch