Traumhaftes Wetter – frühlingshafte Temperaturen – perfekt! Die Omegalage beglückt

Traumhaftes Wetter – frühlingshafte Temperaturen – perfekt!
Die Omegalage beglückt uns (https://de.wikipedia.org/wiki/Omegalage)
Wir haben zwei Tiefs links und rechts von uns und in der Mitte ein Hoch das durch die beiden Tiefs blockiert wird.
Was heisst das für uns Gleitschirmflieger? Suuuuper schönes Wetter – wenig Wind – allerdings auch etwas sehr gedämpfte thermische Bedingungen (aktuell QNH von 1036 – starke Absinkbewegungen) – lassen wir uns überraschen :-).

Auf jeden Fall – wunderschönes Wetter ist es – und bleibt es. So weit das ECMWF – europäisches Modell blicken kann wird es schön bleiben (240h bzw. 10 Tage).
#mapref“ target=“_blank“>http://www.wetterzentrale.de/de/topkarten.php?map=1&model=ecm&var=1&run=0&time=0&lid=AVG&h=0&mv=0&tr=24 #mapref

Geniesst also das traumhafte Winter-/Frühlingswetter!

Vielleicht seht ihr auch ab und zu eine burnair SkyNet Station auf eurem Skytraxx 3.0?

Langsam geht auch das Reisen / Weekend buchen los – informiert euch frühzeitig www.burnair.ch