Wow was für ein wunderschöner Flugtag heute :-) Wir trafen

Wow was für ein wunderschöner Flugtag heute 🙂

Wir trafen uns kurz nach 9 in Schattdorf (Uri) und schauten als erstes den Landeplatz mit den vielen „Kuhdreckfallen“ an :-). Ich positionierte den Landepunkt und wir fuhren mit der Bahn auf den Haldi.

Oben genossen wir im Restaurant einige Getränke und ich versuchte die heutige Meteo-Situation zu erklären. Später erklärte ich noch das Fluggebiet um sicherzustellen das Teilnehmer nach dem burnair Event Day auch selbstständig da hin gehen können.

Kurze Zeit später fanden wir uns am Startplatz wieder wo das Thema „Vorwärtsstarten“ mit Slow-Motion Video Analyse war. Nach diversen Starts mit Abbrüchen haben dann alle schöne Starts hingelegt und flogen raus.
Dort wurden Wingover, Nicken und grosse Ohren geübt. Einige hatten den klassischen Frontklapper beim Ohren ziehen 🙂 – später klappte es aber zur grossen Freude bei allen!

Beim zweiten Flug gings dann dummerweise thermisch sehr gut 🙂 Niemand wollte mehr üben – 4 Teilnehmer hatten den Startplatz gut überhöht und konnten sich dem Thermikkreisen widmen.

Als Abschluss des Tages gingen wir noch auf die Eggberge – hängten einen kleinen Hike an und genossen den Abenflug in die mystische Stimmung.

Ein wunderbarer Tag! Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Morgen: burnair Event Day im Tessin. Jetzt anmelden: https://www.burnair.ch/events/burnair-event-day-23-september-2018/