Guten Morgen miteinander Wow was für ein burnair Event Day.

Guten Morgen miteinander

Wow was für ein burnair Event Day. Gestartet sind wir bei perfektem Aufwind auf dem Bonistock (Melchsee-Frutt). Danach versuchten wir Thermik zu zentrieren – einigen gelang das anderen eher weniger :-). Auf gings zum zweiten Flug – Diesmal konnten (mit etwas Funkunterstützung) alle den Startplatz überhöhen – ich hatte riesige Freude und machte mich auch bereit. Ich hob ab und schaute auf mein Live Tracking – und viele waren schon wieder im Talwind :-(. Nur ein Pilot kämpfte sich nochmals hoch – so konnten am Ende des Tages vier Piloten eine kleine Talrunde feiern :-).
Einige waren K.O. und wir fuhren zu 5 noch nach Emmetten – und da erwarteten uns die besten Bedingungen die ich je gesehen hatte :-).

Wir konnten den Niederbauen locker überhöhen – ich flog noch an die hintere Kette und dann bildete sich eine Konvergenzlinie direkt vor unseren Augen. Zu zweit flogen wir quer über den Vierwaldstädtersee nach Gersau und zurück. So was hab ich noch nie erlebt – danach gabs Umkehrthermik bis zum abwinken und man konnte ohne etwas zu tun auf derselben Höhe bleiben! MAGIC! 🙂
Insgesamt waren wir wohl 2-4 h in der Luft 🙂

Schaut euch die Bilder und das Video von gestern Abend an! Hammer!

Und nun gehts bald los mit der burnair Reise Berner Oberland – wir haben Pech und müssen wahrscheinlich jeden Tag fliegen. 🙂

Geniesst die Woche!
www.burnair.ch für mehr Events!