burnair Gleitschirmflugprognose für Sonntag 03. Juni Am Morgen Cirren, später

burnair Gleitschirmflugprognose für Sonntag 03. Juni

Am Morgen Cirren, später auch. Dazu noch Überentwicklungen – labiler als heute. Im Oberwallis kurz am besten. Für frühe Hike & Fly sowie etwas umsichtiges Thermikfliegen sollte es reichen. Landing by 16 Uhr – insb. im Oberwallis.

Detaillierte Prognose hier: www.burnair.ch/meteoservice

Wer das PDF genau anschaut findet neu auch die Startrichtungen der jeweiligen Startplätze – wie immer freue ich mich über Feedback 🙂

Rückblick
Heute war meine Vorhersage insbesondere für den Weissenstein nicht ganz zutreffend. Ich habe das „windstille“ Startfenster am Morgen „übersehen“ – kurz nach dem Mittag kam der Wind dann wie prognostiziert von hinten. Sonst hats ziemlich gut gepasst – ich war selbst auf einem schnellen 1:20 Hike & Fly auf den Chli Aubrig im Euthal (siehe Bild). Im Wallis ist die Swissleage geflogen – zum Teil mit anspruchsvollen Bedingungen.

Wie immer ist es wichtig, sich auch ein eigenes Bild der Lage zu machen. Ich gebe mir zwar Mühe aber es gibt auch Tage da liege ich oder die Modelle falsch. Wetter spielt sich halt eben doch draussen und nicht vor dem PC ab :-).

Übrigens – wie ich auf die genauen Bewertungen komme und was „teils nutzbar“ wirklich heisst erkläre ich ein ander Mal.

Habt ihr übrigens dden burnair Sommer Deal mit dem ZippyBall™ gesehen? Jetzt zugreifen 🙂 3 für 2 Aktion! www.zippyball.ch