Was für ein unerwartet schöner Tag! Wir trafen uns um

Was für ein unerwartet schöner Tag!

Wir trafen uns um 10:00 bei der Talstation der Weissenstein-Bahn. Nach einer kurzen Besichtigung des Landeplatzes ging es gleich nach oben wo wir beim „Restaurant“ vor sehr verschlossenen Türen standen – kein Problem für uns – wir machten das Briefing eben einfach ohne Bedienung 🙂

Im Briefing erklärte ich die heutige Wettersituation und deren Einflüsse aufs Fluggebiet und zeigte mögliche Strecken.

Schon Bald ging es los und alle starteten in die etwas Bisen-like turbulente Luft. Die meisten schafften es nach oben und so flogen wir im Gänsemarsch gen Westen. Nach gut einer Stunde drehten wir um und kämpften uns gegen die nun etwas stärkere Bise wieder zurück. Einige Piloten konnten von richtig weit unten wieder aufdrehen! Gut gemacht!

Nachdem alle wieder zurück waren, trafen wir uns in einem Restaurant zum Debriefing – während sich über uns wunderschöne Wolkenbilder formten.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und bis Bald!

PS. Evtl. gibt es heute keine burnair Gleitschirmprognose – ich habe mein Akkuladegerät vergessen :-(. Der Event Day von morgen ist ziemlich sicher abgesagt.