Gestern waren wir in der Region um Lecco – gestartet auf dem Cornizzolo.

Begonnen haben wir den Tag mit einem intensiven Briefing – XC Planung, Routenoptionen, Taktik und mentale Themen.

Am Berg waren die Bedingungen anfänglich perfekt und dann ziemlich schnell leicht thermisch mühsam (stabile Schicht).
So entschlossen wir uns ins Flachland rauszufliegen. Dort war es dann genau wie von der Thermikprognose vorausgesagt „hellblau“. Wunderschöne Thermiken, Basis 1800m. Wir konnten vom Startplatz zu den Antennen und zurück fliegen – aber nicht wie üblich entlang des Terrain sondern quer via Flachland. Was für ein Genuss!

Später gabs dann Gelati (mmmh) und ein lecker… Mehr

burnair - Für brevetierte Gleitschirmpiloten, profile pictureIst möglicherweise ein Bild von Natur und HimmelIst möglicherweise ein Bild von Himmel und NaturIst möglicherweise ein Bild von außenIst möglicherweise ein Bild von Natur und Himmel