Wow – das war ein Tag :-) In Slowenien war

Wow - das war ein Tag :-) In Slowenien war

Wow - das war ein Tag :-) In Slowenien war starker "Nordföhn" bzw Bora angekündigt und in Realität auch vorhanden :-). Wir wichen nach Meduno aus und wurden mit perfektem wenn auch etwas starkem Südwind beglückt. Oben angekommen starteten die ersten super raus und wurden direkt nach oben gebeamt - etwas später wurden die Starts…
burnair – Für brevetierte Gleitschirmpiloten was live
Heute möchte ich euch über die ersten drei Tage der

Heute möchte ich euch über die ersten drei Tage der

Heute möchte ich euch über die ersten drei Tage der burnair Slowenien XC Light Reise berichten. Am Ankunftstag ging es fast direkt nach dem Bezug der Zimmer auf den Startplatz Kobala - wir trafen auf zügigen Aufwind und machten uns an eine erste Lektion Groundhandling. Grundlagen wurden vermittelt aber auch Details verfeinert. Etwas später waren…
Herzliche Gratulation zu den Top Flügen heute! Riesige Flughöhen (Maximale

Herzliche Gratulation zu den Top Flügen heute! Riesige Flughöhen (Maximale

Herzliche Gratulation zu den Top Flügen heute! Riesige Flughöhen (Maximale Höhe empfangen durch SkyNet 4576m am Mont Blanc! bzw. 4272m am Jungfraujoch). Kurz einige spannende Zahlen: - Gestern und heute musste das SkyNet System weit über 60'000 Positionen verarbeiten - Es wurden knapp 1000 Gleitschirmpiloten mit gratis Live Tracking und Meteo Infos versorgt - Zu…
burnair Gleitschirmflugprognose für So. was soll ich heute sagen, es

burnair Gleitschirmflugprognose für So. was soll ich heute sagen, es

burnair Gleitschirmflugprognose für So. 30.06 Hmm... was soll ich heute sagen, es ist labiler als gestern, es hat aber auch mehr Wind als gestern. In N/S verlaufenden Tälern welche gegen S > 2000m geschlossen sind sollte es gut werden. Im östlichen Mittelland / Voralpen sollte man Vorsicht walten lassen. Mehr Details unter www.burnair.ch/flymap/?dl=meteoservice Wo schätzt…
Heute wird getestet – ganz neue und sehr innovative Funktionen

Heute wird getestet - ganz neue und sehr innovative Funktionen

Heute wird getestet - ganz neue und sehr innovative Funktionen fürs SkyNet / FANET. Und zwar im Stubaital 🙂 Für alle die dort fliegen heisst das: ihr seht die Windwerte der umliegenden Stationen auf euren Bildschirmen 🙂. www.burnair.ch/skynet
burnair Gleitschirmflugprognose für Samstag Der Samstag wird ein hübscher Tag

burnair Gleitschirmflugprognose für Samstag Der Samstag wird ein hübscher Tag

burnair Gleitschirmflugprognose für Samstag 29.06. Der Samstag wird ein hübscher Tag - sofern man hoch startet (wenn möglich über 2300m). Auf ca 2000m hat es eine stabile Schicht welche hartnäckig bleibt. Die komplette Prognose auf www.burnair.ch/flymap/?dl=meteoservice Wohin geht ihr fliegen? Teilt ihr die Einschätzung? Ich freu mich immer über Berichte! :-)
burnair Gleitschirmflugprognose für Sonntag Nach etwas länger schlafen ein super

burnair Gleitschirmflugprognose für Sonntag Nach etwas länger schlafen ein super

burnair Gleitschirmflugprognose für Sonntag 23.06 Nach etwas länger schlafen ein super Flugtag! Unbedingt nutzen und die Sonne und die Thermik zu geniessen. Die ganze Prognose auf www.burnair.ch/flymap/?dl=meteoservice Wohin geht ihr? Was meint ihr zum morgigen Tag? :-)
Heute Nacht wurde auf magische Weise eine neue Funktion auf

Heute Nacht wurde auf magische Weise eine neue Funktion auf

Heute Nacht wurde auf magische Weise eine neue Funktion auf der burnair FlyMap eingebaut. Schaut den Video (mit Ton) und sagt mir was ihr davon haltet 🙂. www.burnair.ch/flymap
Wow – die dich mich kennen wissen: sowas bringt mir

Wow - die dich mich kennen wissen: sowas bringt mir

Wow - die dich mich kennen wissen: sowas bringt mir viel Freude!! Seltene Wolken: sog. Double Helix Clouds Gewisse Theorien sagen, dass sie entstehen können wenn die zwei Kondensstreifen eines Flugzeugs durch eine Windscherung in Drehung versetzt werden. Egal ob das stimmt oder nicht - sie sind wunderschön und ich hab sie noch nie in…